Unsere Schülervertretung
Schülerinnen und Schüler der Sprachförderklassen besuchen den Bundestag in Berlin
Unsere Schulband spielte zum Abschied für Frau Dreyer "Stand by me"
Unsere Tablet-Klassen nehmen ihren Betrieb auf
BBS auf der H&H Messe in Kusel
Unsere Tablet-Klassen nehmen ihren Betrieb auf

Kontakt  

BBS Kusel
Auf dem Roßberg
66869 Kusel
Telefon: 06381/9242-0
Telefax: 06381/9242-30
E-Mail: info@bbs-kusel.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo-Fr 07:15 - 15:00 Uhr
   

sonstige Projekte  

   

Suche  

   

BF1H hilft mit bei der Durchführung des 25. Jugendzahnpflegetags

Beim Jugendzahnpflegetag glänzten nicht nur die Zähne, sondern auch die SchülerInnen der BF1 Ernährung und Hauswirtschaft:

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Zimmer-Lenhart übernahmen die SchülerInnen der BF1H das Catering für den 25. Rheinland-Pfälzischen Jugendzahnpflegetag. Dieser fand am 21./22.9.16 in der Fritz-Wunderlich-Halle statt und so war es naheliegend, die vorhandenen schulischen Ressourcen vor Ort sinnvoll und kooperativ zu nutzen. Eigentlich eine echte Win-Win-Situation, denn so erhielten einerseits die Mitarbeiter der LAGZ wertvolle Unterstützung und die SchülerInnen der BF 1 konnten andererseits ihre Kenntnisse und Kompetenzen im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft eindrucksvoll unter Beweis stellen und so Theorie mit Praxis verbinden. Dazu musste die Schulklasse erst einmal ganz viele Äpfel, Karotten, Käse etc. in mundgerechte Portionen schneiden, bevor sie diese appetitlich und dekorativ auf großen Tablets anrichteten. Auch das Servieren der Speisen übernahmen die SchülerInnen und hatten sichtlich Spaß daran, die Gruppen aus den Kindergärten zu umsorgen. Aber auch andere Aufgaben, wie bspw. das Torwandschießen, wurden durch die SchülerInnen mit übernommen.

Vielen Dank an all die helfenden Hände, die einen reibungslosen und organsierten Ablauf des Jugendzahnpflegetags überhaupt erst möglich gemacht haben

   

Projekttage 2014

   

Projekttage 2016

   
© Berufsbildende Schule Kusel